...und sonst...

Managen, Schreiben, Pfelgen, Relaxen, Surfen, Scannen...
So sieht richtig ausgeübtes homeoffice aus!

...sitze ich an meinem Heimarbeitsplatz und pflege meine Webseiten, 
erledige die diversen heruntergefallenen
Büroarbeiten, trainiere meine Gichtfinger für´s flinke Ukulelenspiel,  beantworte emails, mische Musik u/o Filme, pflege das Archiv, schreibe an meinem Buch und plane neue weitere Projekte.

Und nebenher...
vielleicht werde ich bald auch eine Tehoma oder irgendwas anderes
...arbeite ich als Erfinder an einem schon Jahrzehnte dauernden Forschungsvorhaben, welches sich mit der Entwicklung von "Anti-Wespin" beschäftigt. Mit der Weiterentwicklung einer "Wehrmachtsmaschine" beschäftige ich mich ebenso des öfteren abends bei Kerzenlicht und Kräuterwein.
Augenblicklich bin ich mit Hochdruck involviert in Recherchen zur Erstellung eines
Decorders zum Herausfiltern von Wetter- vorhersagen aus Nachrichtensendungen (zunächst vorgesehen für Radio Essen) und korrespondiere intensivst mit Galleristen aus Europa, die ich für mein
BERMUDA-PROJEKT (eine neue Art von Objekt-Präsentation im weitesten Sinne) zu begeistern versuche...

...und ich dreh mich doch......liege ich - wenn die Frondienste in Haus und Garten erledigt sind - vorzugsweise im Sommer - in meiner Hängematte und höre mir neben dem Gebrülle der Vögel auch per drahtloser Technologie Musik an: gerne die guten alten Songs aus der Jugendzeit (Simon & Garfunkle, ISB, CSNY, Bowie, Mayall, Burdon, Roxy, Little Feat und andere solcher Schätze), aber auch Aktuelles querbeet (Sheryl Crow, Fleetwood M., Hubert v. G., Santana, Stoppok, ZZ TOP, die fant. 4 etc.) oder Klaschischesch (von gutem alten Boogie, Blues, Jug- und Skifflemusike über Schnuckenack Reinhardt, Manitas de Plata bis Cannenball Adderley). Mittlerweile befinden sich  alle diese Werke auf meinen i-Geräten und ich habe somit meine Lieblingsmusik immer  und überall hörbereit am Mann. Nicht zu vergessen sind Musik-DVDs (Fleetwoods Dance, Joe Cockers Maddogs, Supertramp in Paris...) und Musiker-Biografien von den Idolen meiner Sturm- und Drangzeit (Clapton, Jagger, Cocker, Burdon, Ferry etc.) - kann ich immer wieder hören & lesen & sehen - an langen Winterabenden auch mal gerne einen alten Film (M.A.S.H., American Graffiti...). 

Es ist schön zu wissen, daß es neben der Arbeit auch noch was anderes gibt. ...bin ich inaktives Mitglied im örtlichen Schützenverein Essen- Schönebeck (wo ich mit dem einzigen Schuss, den ich je bei  einem Schützenfest abgegeben habe, den Reichsapfel herunterholte), pflege, wenn ich Zeit habe, diese meine webseiten und die einiger alten Kunden -  schreibe - wenn ich Lust und Laune habe - an besagtem Online-Buch willze ma reingucken? dann drück mich, fotografiere Tiere, Pflanzen und Personen (für den Haus- u. Hofgebrauch), spiele Darts (501 Master out und Leage),  flippere nächtelang an meinem hauseigenen GUNS N´ ROSES-Flipper, löse Sudokus (als Gehirnjogging und gegen die Arnheimer), strenge meine verbliebenen Gehirnzellen beim Quizduell an, gehe gern essen mit Freunden, trainiere das  Boulespiel auf dem hauseigenen Boule-Platz im Garten (wer kann so etwas schon sein Eigen nennen...?), um mich fit zu machen für den Ligaeinsatz beim MTV Mülheim. Zum Muskelaufbau mache ich jeden Tag 1 Std. Frühgymnastik und bike durchs grüne Ruhrgebiet, besuche 1x wöchentlich mit den Kids die Sauna, gehe ab und an in´s Kino, besuche LifeKonzerte, Volkstheater und Lesungen, rauche nach wie vor meine Selbstgedrehten, bin einem guten Tröpfchen nicht grundsätzlich abgeneigt (trinke aus rein medizinischen Gründen nur Bier, Weinschorle und die Jack Danials-Cola-Medizin...), schaue ab und an in´s TV, bis mir die Fernbedienung aus der Hand fällt - das Rentnerleben kann verdammt bunt sein....