Die senstionelle DVD der WhcMP  
 

MUSIK MACHEN 
ist nicht schwer  

  Das Menu der DVD - Die Schaltfläche zu den einzelnen Events...
...ist ein einmalig skrupellos 
wahnsinnig gutes musikhistorisches Dokument 
über die 
"
Skiffler aus dem Kohlenpott":
- informativ 
- spannend 
- lu(i)stig 
- kurzweilig - 
und überraschend  
denn:

da ist tatsächlich Musik drin...

Es ist ein Genuss für alle Sinne.  Heri und Walter mit der kleinsten Ukulele der Welt
Ein  multimedialer
Streifzug durch die mittlerweile fast 30 jährige Bandgeschichte

Mit einem 
pyrotechnischer Auftakt fängt die Live-Aufzeichnung des Konzertes auf der DVD an.

Meier will gemolken seinEs folgen die neuen bisher unveröffentlichten Titel der Pumpe wie der T€uro-Gospel „Gib mir mal ´nen Tacken“, das Jug-Stück „Musikmachen ist nicht schwer“, bei dem mit Glaskrug, Karton, Löffeln und Kamm Hausmusik gemacht wurde, der BSE-Song "1/2 Pfund Gehacktes", das etwas andere Essener Liebeslied "Downtown" (keine Altstadt mehr – kein Fachwerkhaus – Stahl und Beton – ohne Pardon...)  das traurigste Liebeslied der Welt "Ich bin so allein" , der aufgepeppte Funky-Titel Wir sind die große Show vom Ruhrgebiet, natürlich auch der sensationelle 1. Ukulelen-Rap des Universums (mit 3 [in Worten:drei] Ukulelen gespielt) und - last but not least - die Ode an den Blues "Du tust so gut" .

Was noch auf der DVD ist? Zunächst natürlich ein affengeiles Intro mit dem Einmarsch der Gladiatoren. Eingearbeitet sind als weitere Leckerlies die Geschichte des Revivals, eine gesprochenes bebildertes musikalisch untermaltes Märchen. Die Entwicklung der Pumpe: 29 Jahre Pumpe als Bildershow, unterlegt mit klassischen  Pumpentiteln. Ein weiteres Highlight sind die Ausschnitte aus alten Videos
was sahen die Jungs da noch schnuckelig aus.... Bewegte und bewegende Bilder aus den Jahren
1978-1984-1987-1993-1999 u. 2003

...und thomas gibt sein letztes - wie immerWer die Texte der neuen Stücke nicht verstehen will: 
man kann sie im
Archiv nachlesen, mit schönen Bildern und Zeichnungen für die Leseunwilligen.
Herr Meier
beantwortet Fan-Fragen 
zum Skiffle allgemein, 
zur Pumpe und ihrer Musik, 
zum Namen und ihren Instrumenten
- unsere Kamera lief mit und zeichnete diesen Meilenstein der Musikhistorie auf - und ihr alle werdet es nun auch sehen können. 

Und ihr erfahrt bisher Geheimgehaltenes über die Musiker der Pumpe.

Im aufwendig gestalteten Impressum könnt ihr nachlesen, wer das alles im Einzelnen verbrochen hat: wegen der Schadensersatzansprüche etc.

Dazu gibt´s noch ein Booklet zur DVD - wo alles für die Tauben unter Euch nachzulesen ist...
Ihr seht - wir haben keine Kosten, keine Mühen, keinen Zeitaufwand gescheut: das seid ihr uns echt wert. Drum: kauft das Ding jetzt - sofort, denn  wir haben es nicht nur für uns gemacht. 

Eure WhcMPumpe 

Zur Startseite Zur Pumpen-Übersicht